Laito Sakamaki More Character Song: Q.E.D.

Diabolik_Lovers_MORE,CHARACTER_SONG_Vol.5_CoverBildquelle

Die Translation für Laito Sakamaki aus Diabolik Lovers ist dieses Mal an der Reihe! Die Lyrics habe ich auch von hier.

Harte Arbeit, richtige Sätze daraus zu fassen ist es schon, das muss ich zugeben!

Q.E.D. ist ein Lied über verflossene Liebe, oder auch Unendlichkeit, je nachdem wie man es sieht! Zum Lied geht es hier.

Auf einmal kann Laito auch sanfte Klänge anschlagen, gemischt mit Rock-Szenen, ich finde es fantastisch!

Als die Zeit vergeht, es immer mehr erlöscht, verblassend

Liebe stirbt nur, wenn sie aufhört zu wachsen

Wenn alles bloßgelegt wäre, egal was,

Würde die Hitze der Gefühle von diesem Tag weniger werden?

Auch wenn mein Leben sicher zu einem Ende kommt,

Unterhalte die schwache Hoffnung, die mein Blut ist und weitergeht,

Der Kristall der Liebe ist in deinem Körper eingebettet,

“……―――Es ist sinnlos”

Ah, als die Zeit vergeht,

Auch wenn sie ersetzt wird,

Es gibt kein Beweis dass ich dich je geliebt habe oder etwas in der Art

“………Denn ich will es nicht sagen”

Nach all dem, es ist vorbei, nicht?

Später, wird alles verschwinden, egal was?

Ohne uns unseres “Jetzt” zu berauben, verflechten wir die Errinnerungen miteinander

Als das fortfahrende Blutsaguen sich in ein “Endlos” zieht

Wie du sagtest, wünschtest du dir Unsterblichkeit,

Wir werden es jetzt ausprobieren! Zusammen mit dir,

Q.

E.

  1. ―――…………!!!!!

Als die Zeit des Todes ansatzweise näher kommt, in Sicht kommt

Es gibt immer ein Licht dahinter

Egal wer, jeder betet für jemanden

Es gibt nur eine kleine Erinnerung an diesen Tag, oder nicht?

Auch wenn wir still versuchen, die Hoffnung zu unterbinden,

Deine Lippen werden immer wieder auf meinen sein, als bittersüße Zeit die irgendwohin vergeht

Der Kristall in meinem Herzen ist in meinem Herzen hinterlassen,

“……―――Es ist sinnlos”

Hey―――………Sollen wir träumen?

Das wir krank werden, und es Tage gibt, die wir nicht sehen können

Wenn der Beweis, dass wir beide noch am Leben sind rot gefärbt ist,

“………Vergib mir”

Der Ton der abgebildeten Zukunft von Morgen wird immer in deinem Ohr sein

In deinem Trommelfell, als du es hinter dir lässt in einem gefährlichen roten Wunsch

Als die Stimmen weiter hin sich in ein “Endlos” ziehen,

Wie du sagtest, wünschtest du dir Unsterblichkeit,

Wir werden es jetzt ausprobieren! Zusammen mit dir,

Q.

E.

  1. ―――…………!!!!!

“Wenn es sowas wie “Endlosigkeit gibt, will ich die Zeit zerstören…

Das ist….was ich mir gewünscht hätte…..”

Nur dieses Gefühl

Vergesse die Wärme, als ich lebte,

Irgendwie, wird es immer vager,

Das ist nicht das einzigste—…..!

Nach all dem, es ist vorbei, nicht?

Später, wird alles verschwinden, egal was?

Ohne uns unseres “Jetzt” zu berauben, verflechten wir die Errinnerungen miteinander

Als das fortfahrende Blutsaguen sich in ein “Endlos” zieht

Wie du sagtest, wünschtest du dir Unsterblichkeit,

Wir werden es jetzt ausprobieren! Zusammen mit dir,

Q.

E.

  1. ―――…………!!!!!
Autor: tsukinopapermoon

Bloggerin, Otaku

Kommentar verfassen

